Gemeinde Geboltskirchen

> GEMEINDE > Tourismus > Natur & Freizeitziele > Radwegenetz  • Freitag, 19. April 2024

Radwegenetz im MostlandlHausruck

Das Vitalwelt-Radwegenetz erstreckt sich über 300 km gut beschilderte Radwege in dem für den Hausruck typischen Landschaftsbild mit sanfen Hügeln und gepflegtem Naturraum. Zwischen dem Trattnachtal-Radweg im Norden und dem Innbachtal-Radweg im Süden führen variantenreiche Routenmöglichkeiten quer durch die Vitalwelt und das "MostlandlHausruck".

R19 Panorama-Radweg

Länge: 32 km

Durch die Stadt Wels über Krengelbach - vorbei am Zoo Schmiding bis nach Bad Schallerbach im Herzen der Vitalwelt. Blühende Wiesen und Felder begleiten den Radler bis nach Waizenkirchen. Hier mündet der Panoramaradweg in den Aschachtalradweg. Dieser bietet Anschluss an die Donau bzw. in westlicher Richtung an den Innradweg.

R17 Trattnachtal-Radweg

Länge: 69 km

Begleitet das Tal der Trattnach vom Ursprung in Geboltskirchen über Hofkirchen und Taufkirchen in die Bezirkshauptstadt Grieskirchen. Entlang des Trattnachufers geht´s weiter nach Bad Schallerbach, Wallern und Eferding bis zum Donauradweg.

R21 Pramtal-Radweg

30,5 km

R23 Antiesen-Radweg

40 km

Den Ausgangspunkt zum Antiesenradweg finden Sie am Innradweg nahe Reichersberg. Vor dem Start lädt Sie das Augustiner Chorherrenstift zu einem Besuch ein. Über Antiesenhofen rollen Sie dann ins Tal der Antiesen hinein. Immer am rechten Ufer des Flüsschens entlang strampelnd erreichen Sie schließlich Ried im Innkreis. Dann geht’s weiter und zwar über Haag am Hausruck nach Geboltskirchen zum Trattnachtalradweg.

R105 Verbindung-Aschachtalradweg

11,1 km

R20 Bruck-Waasen - Tollet R17

R106 Verbindung-Traunradweg

24,5 km

R17 Trattnach (Geboltskrichen und Weibern) - Gaspoltshofen - Bachmanning - Lambach R4

V1 Innbachtal-Radweg

Länge: 32,7 km

Kohlgrube (Wolfsegg) - Gaspoltshofen - Meggenhofen - Kematen a.I. - Pichl b.W. - Krenglbach - Wallern a.d.Tr.

Sechs weitere Radwege V2 V3 V4 V5 V6 V7 ergänzen das gesamte Vitalwelt-Radwegenetz. Die abwechslungsreichen Radwege verbinden alle sechs Vitalweltorte Geboltskrichen, Haag am Hausruck, Gallspach, Bad Schallerbach, Grieskirchen und Wallern. Die Radwege führen dabei durch viele angrenzende, gastfreundliche Gemeinden, die ebenfalls vieles zu bieten haben.

Viel Spaß beim Entdecken.

Vitalwelt Rad-Erlebnis Karte

• Radkarte.pdf 8.3 M

(pdf, 8.3 M)
    (erhältlich am Gemeindeamt Geboltskirchen)