Gesunde Gemeinde

Logo Gesunde Gemeinde

Gesunde Gemeinde Geboltskirchen

Seit 2001 gehört die Gemeinde Geboltskirchen zum oberösterreichischen Netzwerk "Gesunde Gemeinde". Zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Themenbereiche Ernährung, Bewegung und psychosoziale Gesundheit fanden seither statt.

Gesunde Gemeinden unterstützen und stärken das Gesundheitsbewusstsein ihrer Bevölkerung und bemühen sich um die Schaffung gesundheitsfördernder Lebensbedingungen in ihrer Gemeinde. Die Bedürfnisse der Bürger bilden die Grundlage für die Ziele und Maßnahmen. Die Abteilung Gesundheit des Landes Oberösterreich unterstützt die Gesunden Gemeinden mit zahlreichen Angeboten.

Die Gesunden Gemeinden sind auch Basis für ein gesundes Oberösterreich.

Weiterführende Informationen über das Netzwerk Gesunde Gemeinde sind auf der Homepage Gesundes OÖ zu finden.

Branchen

• Sonstige